© Stadt Bornheim

Kath. Pfarrkirche St. Servatius

Auf einen Blick

  • Bornheim
Die neugotische Pfarrkirche wurde 1866 nach den Plänen des damaligen Kreisbaumeisters Thomann, eines Schülers Carl-Friedrich Schinkels, vollendet.
Das in Kreuzform errichtete Gebäude wurde 1897/98 um zwei Seitenschiffe erweitert.
Zur Ausstattung gehören eine Statue des hl. Servatius aus Eichenholz, um 1680 entstandenes Barock, eine dreiteilige Darstellung der hl. Anna mit Maria und dem Kind (Anna Selbdritt), wohl 1505 in Köln entstanden, und ein Vesperbild süddeutscher Herkunft aus dem frühen 18. Jh.

Auf der Karte

Kath. Pfarrkirche St. Servatius
Servatiusweg 35
53332 Bornheim
Deutschland

Tel.: 02222 2476
Fax: 02222 61486

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.