© Foto: Gemeinde Alfter

Bahnhof Witterschlick

Auf einen Blick

  • Alfter
  • Für Kinder

Bahnhof Witterschlick: Trauzimmer, Stellwerk-Museum und Kulturveranstaltungen.

Der Bahnhof Witterschlick ist einer der wenigen Bahnhöfe an der Bahnstrecke Bonn-Euskirchen, die noch eine betriebliche Bedeutung haben. Er dient heute noch als Haltestelle der S-Bahn. Im Gebäude befindet sich ein, in privater Initiative betriebenes, Stellwerk-Museum. Die Stellwerksanlagen sind voll funktionstüchtig und mit einer Modellbahn verbunden. Die ehemalige Güterhalle dient heute Kulturveranstaltungen und privaten Feiern als ansprechender Rahmen. Das Standesamt der Gemeinde Alfter führt dort auch Trauungen durch.

Auf der Karte

Bahnhof Witterschlick
Servaisstr. 34
53347 Alfter - Alfter-Witterschlick
Deutschland

Tel.: +49 (0)228 645587
E-Mail:
Webseite: www.bahnhof-witterschlick.com

Ansprechperson

Annette & Albert Söhngen
Servaisstr. 34
53347 Alfter

Tel.: +49 (0)228 645587
E-Mail:

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.