© CC-BY-SA | Rhein-Voreifel Touristik e.V., Monique Lebahn

Historischer Swistübergang Lützermiel

Auf einen Blick

  • Swisttal
Dort wo heute die B 56 die Swistaue überquert, haben schon in historischer Zeit Übergänge bestanden. An der Einfahrt zur Müllumladestation ist im Untergrund der Rest eines römischen Straßendamms nachgewiesen worden. 
Die Swistquerung war schon immer eine wichtige Transportstrecke für Waren aller Art. Daher ist sie heute eine Erlebnisstation der rheinischen Apfelroute, die das Thema Warentransport gestern und heute aufgreift. 

Auf der Karte

Historischer Swistübergang Lützermiel
Swistniederung bei Miel an der B 56
53913 Swisttal - Miel
Deutschland

Webseite: www.swisttal.de

Allgemeine Informationen

Weitere Sehenswürdigkeiten

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.