© CC-BY-SA | Rhein-Voreifel Touristik, Monique Lebahn

Anton-Raaff- Kapelle

Auf einen Blick

  • Wachtberg

Die Kapelle wird auch Nepomuk Kapelle genannt.

Die Anton-Raaf Kapelle wird auch Nepomuk Kapelle genannt. 
1744 wurde sie vom berühmten Tenorsänger Anton Raaff gestiftet. Raaff, 1714 geboren, war der Sohn des Gutsverwalters auf Burg Gudenau und dann Hofsänger bei Kurfürst Clemens August. Er gelangte an den großen Bühnen und Höfen Europas zu Weltruhm. Johann Christian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart schrieben für ihn.

Auf der Karte

Anton-Raaff- Kapelle
Anton-Raaff-Platz
53343 Wachtberg - Holzem
Deutschland

Webseite: www.bonn.de/microsite/beethoven-rundgang/standorte-im-umkreis/stele-17-kapelle-holzem.php

Allgemeine Informationen

Weitere Angebote

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.