© CC-BY-SA | Aktionsgemeinschaft Natur und Heimat Wachtberg e.V., Birte Tschentke

Heimatfest auf Burg Adendorf

In 11 Tagen

Auf einen Blick

In diesem Jahr veranstaltet die Aktionsgemeinschaft für Natur und Heimat Wachtberg e.V. zum 19. Mal das traditionelle Heimatfest auf Burg Adendorf.

Der Termin ist am Sonntag, dem 14. September. Die Aktionsgemeinschaft lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Familien, Freunde und Gäste herzlich zu diesem Fest ein. Von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Der Beginn ist um 11:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Burghof. Die Karnevalsgesellschaft Grün-Gelb Fritzdorf und die Sankt Hubertus Schützen aus Adendorf sorgen mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl. Um 13:00 Uhr wird die beliebte Kuchentheke mit selbst gebackenem Kuchen, Torten und Waffeln eröffnet. Für jede Altersgruppe ist beim Heimatfest etwas dabei und insbesondere für die Kinder gibt es verschiedene Mitmach-Aktionen, wie Kinderschminken, Kutschfahrten und Wachskerzen drehen. Auch sind Auftritte der Kindertagesstätte „Die Fabelkinder“ und der Grundschule am Wald geplant.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Burg Adendorf
Burg Adendorf 1
53343 Wachtberg - Adendorf
Deutschland

Tel.: +49 (0)2225 13444
E-Mail:
Webseite: www.burgadendorf.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.