BTHVN-walk by bike

In 27 Tagen

Auf einen Blick

Fahren Sie mit uns, im Rahmen der Meckenheimer Kulturtage auf Ludwig van Beethovens Spuren, durch den Rhein-Sieg-Kreis (lrh) zu den sechs Beethoven-Stelen.

Zuerst führt uns die Route über die Felder nach Rheinbach. Von hieraus geht es weiter, überwiegend auf Feldwegen, zum Zehnthaus in Swisttal-Odendorf. Weiter, vorbei am Eisernen Mann, erreichen wir unsere nächste Station am Schloss Alfter. Hier werden wir in unmittelbarer Nähe im Gasthaus „Spargel Weber“ unsere Mittagspause einlegen.

Kurz danach erreichen wir schon den Roisdorfer Brunnenpark in Bornheim-Roisdorf. Nun folgt der längste Abschnitt, durch mehrere Bonner Stadtteile und dann stetig bergan zur Anton-Raaf-Kapelle in Wachtberg-Holzem. Durch die Obstplantagen geht es über Adendorf zurück nach Meckenheim, wo wir dann die letzte Stele unserer Tour besuchen.

Eine Voranmeldung ist bis spätestens zum 20.06.2024 erforderlich.
Die Teilnahme ist für alle kostenfrei.

BTHVN-walk by bike | ADFC Veranstaltungsportal 

Termine im Überblick

Auf der Karte

RVK E-Bike Verleih Station Meckenheim
Bahnhofstrasse
53340 Meckenheim
Deutschland

Tel.: +49 (0)221 1637-0
E-Mail:
Webseite: www.rvk.de/e-bike

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.